Bogensport


Bezirksmeisterschaft 2023

„Am Sonntag dem 21.05.2023 haben wir als Bremer Schützenbund mit weiteren Bezirken auf dem Gelände des Bogensport Delmenhorster e.V. im Delmenhorster Schlutter unsere diesjährige Bezirksmeisterschaft im Feldbogen ausgeschossen. Leider fanden sich mit Kirsten und Doreen Hasenbank (siehe Foto) nur 2 Schütz:innen des Bezirkes, die teilnehmen wollte. Da aber, wie gesagt, mehrere Bezirke anwesend waren, kam bei angenehmem Wetter (leicht bedeckt bei milden Temperaturen) und ansprechender Gesamtteilnehmerzahl doch ein bei allen Beteiligten ein richtiges Wettkampfgefühl auf.

Da beide Damen in der gleichen Wettkampfklasse schossen, sicherte sich Kirsten Hasenbank auf dem anspruchsvollen Parcours mit 248 Zählern die Meisterschaft vor Doreen Hasenbank mit 204 Zählern.

Zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick für die zukünftigen Feldbogenmeisterschaften.

Viele Bezirke stehen wie wir vor der Problematik der geringen Teilnehmerzahlen im Feldbogenbereich, da in unserer Nähe mit Ausnahme von Delmenhorst und Wildeshausen keine weiteren Vereine über ein entsprechend geeignetes Außengelände verfügen. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt schon dazu verabredet, auch zukünftig gemeinsam unsere Bezirksmeisterschaften auszutragen zu wollen. Für nächstes Jahr ist bereits ein Termin und Ort fixiert worden. Diese gemeinsame Austragung (wobei aber jeder Bezirk seine Teilnehmerlisten und Auswertungen selber zu führen hat) sichert zum einen eine ansprechende Gesamteilnehmerzahl, was bestimmt im Sinne unserer Sportler:innen ist und hat zum anderen den charmanten Nebeneffekt, dass die Kosten, was Platznutzung und Kampfrichterentgelte angeht, überschaubar bleiben.

Vorschau: Am Samstag den 27.05.2023 findet dann unsere Bezirksmeisterschaft 2023 WA im Freien statt.

Mit sportlichem Gruß

Dirk Meinecke

Bezirksbogenreferent BSB

Fachschießsportleiter Bogen


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner